Trotz der Tatsache, dass es über 50 Jahre alt ist, wissen die meisten Menschen nicht, worum es in diesem Studienbereich geht.

Bist du eine von ihnen?

Bei so vielen komplizierten Namen wie maschinellem Lernen , neuronalen Schaltkreisen, tiefem Lernen, prädiktiver Analyse usw. ist es völlig verständlich, dass Menschen verwirrt sind.

Aber genau das ist der Grund, warum Sie hier sind: Künstliche Intelligenz (KI) ein für alle Mal zu verstehen und wie Sie sie verwenden können, um Ihr Geschäft auszubauen.

Wann und wie es begann

Der Begriff KI wurde geboren, als eine Gruppe von Wissenschaftlern eine Studie durchführte , um Maschinen dazu zu bringen, die menschliche Sprache zu verstehen und zu verwenden und dann selbstständig weiterzumachen.

Die Studie wurde 1955 durchgeführt, aber der Begriff wurde erst ein Jahr später nach dem Erfolg der Studie offiziell erfunden.

Danach wurde es überall akzeptiert, weil es ein großes Potenzial hatte und zu einem Gebiet der Informatik wurde.

Künstliche Intelligenz definieren (KI)

Es wurde „künstliche Intelligenz“ genannt, weil eine Maschine tatsächlich als „intelligent“ angesehen werden kann, wenn sie etwas zeigt, das der menschlichen Intelligenz ähnelt.

Der Prozess beinhaltet eigentlich nichts anderes als das Programmieren von Computern auf eine neue Art und Weise, bei der riesige Datenmengen zum Trainieren verwendet werden, damit sie bestimmte Aufgaben ausführen können, die Menschen normalerweise ausführen.

Was an dieser Methode sehr interessant ist, ist, wie nützlich sie geworden ist. Es kann Aufgaben ausführen, die andere Software und Technologien nicht oder nicht ausführen können.

Welche verschiedenen Arten von KI gibt es?

Die KI hat in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte gemacht, so dass das Feld ziemlich schnell in Unterfelder unterteilt wurde.

Obwohl nicht alle diese Bereiche ordnungsgemäß kategorisiert wurden, sind wir der Meinung, dass dies die Haupttypen sind:

Rein reaktiv

Dies ist die grundlegendste Form der KI. Diese Technologie kann eine Situation beobachten und entsprechend dem handeln, was sie sieht. Es ist nicht in der Lage zu konzipieren, und es hat kein Gedächtnis. Es konzentriert sich nur auf das Erledigen von Aufgaben.

Beispiele: IBMs Deep Blue (die Maschine, die den Schachmeister besiegt hat), Googles AlphaGo (die Maschine, die den Go-Meister besiegt hat).

Begrenzter Speicher

Dies ist die nächste Stufe von Purely Reactive. Diese KI kann Informationen sammeln, um ein Bild der Welt in ihrem Computergeist zu erstellen. Es verfügt über genügend Speicher, um kleine Aufgaben zu lernen, und kann zur Entscheidungsfindung verwendet werden.

Beispiele: automatisierte Fahrzeuge, Chatbots und digitale persönliche Assistenten.

Theorie des Geistes

Diese Art von KI verwendet komplexere Technologien. Es wird noch entwickelt und zielt darauf ab, Maschinen in die Lage zu versetzen, mit Menschen zu interagieren und sie emotional zu verstehen.

Es gibt noch keine wirklichen Beispiele, aber viele Roboter in Filmen zeigen, wie diese Art von KI funktionieren könnte – wie C-3PO und R2-D2 in Star Wars.

Selbstbewusst

Als König der Technologie bringt dies die Dinge auf die nächste Ebene. Diese Maschinen werden in der Lage sein, sozial zu interagieren, Persönlichkeiten zu entwickeln, Gefühle zu haben und Meinungen zu bilden.

Wie KI heute verwendet wird

Moderne KI wird in vielen verschiedenen Bereichen für verschiedene Zwecke eingesetzt, einschließlich Argumentation, Wissen, Planung, Lernen, Kommunikation, Wahrnehmung, Verschiebung und Manipulation von Objekten.

Obwohl es viele Projekte in verschiedenen Bereichen gegeben hat, haben einige von der Öffentlichkeit viel mehr Aufmerksamkeit erhalten. Hier sind einige der bekanntesten Beispiele:

Tiefes Blau:

1997 entwickelte IBM einen Computer, der den Schachweltmeister Gary Kasparov besiegen sollte. Diese Maschine beeindruckte die Welt, weil sie bewies, dass Maschinen Menschen bei bestimmten Aufgaben schlagen konnten.

OBEN:

2007 wurde dieses System entwickelt, um gegen Ping-Pong-Spieler anzutreten. Es verwendete automatische Lernsysteme, um sein Können weiter zu verbessern.

Das Vocaloid:

Zu Beginn des Jahrtausends wurde der erste KI-Robotersänger gebaut. Dieses System kann jedes Lied singen. Sie müssen nur die Melodie und die Texte eingeben.

Spracherkennung:

Diese Technologie begann mit Smartphones und ist eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Technologien.