Beim Codieren geht es nicht nur darum, eine Programmiersprache zu lernen und Codezeilen zu schreiben. Es gibt so viele Vorteile des Codierens, die die Entwicklung eines abgerundeten Schülers unterstützen.

Hier sind 10 Vorteile der Codierung, die nichts mit der Codierung zu tun haben:

 

1. Kreativität

Das Codieren erfordert so viel Kreativität. Wenn wir programmieren, können wir unsere eigenen Computerspiele, Animationsfilme oder interaktiven digitalen Kunstwerke erstellen. Dies beinhaltet das Erstellen eigener Designs, einschließlich Grafiken, Animationen, Geschichtenerzählen und das Erstellen eigener imaginärer Welten und Charaktere.

2. Problemlösung

Wir beschäftigen uns mit der Problemlösung, indem wir Lösungen für Community-Probleme entwickeln. Wir lernen die Problemzerlegung kennen und üben sie, dh wir zerlegen ein großes, komplexes Problem in eine Reihe kleiner, erreichbarer Schritte.

3. Teamarbeit

Die Studierenden haben die Möglichkeit, gemeinsam Projekte zu bauen. Sie erleben Projektmanagement, Kommunikation im Team, Kompromisse, Diskussionen und Verhandlungen mit anderen.

4. Präsentationsfähigkeiten

Am Ende des Semesters haben wir unseren Pitch Day. Die Schüler halten Präsentationen zu ihrem Lieblingsprojekt, das sie in diesem Semester erstellt haben.

„[Präsentationen von Studenten] haben definitiv das Selbstvertrauen in meinen Sohn gefördert, als er Präsentationen vor der Gruppe hielt. Er meldete sich freiwillig, um ein zweites Mal zu präsentieren. Es gibt ihm Einblick in die Herstellung von Computerspielen, die er liebt, und entwickelt auch Selbstvertrauen. Ich habe ihn vor dem Unterricht präsentieren sehen, ich dachte, er könnte der nächste Steve Jobs sein. “ – Robert, Papa

5. Lernen lernen

Wir geben den Schülern nicht immer die richtige Antwort auf eine Frage. Wir empfehlen die Verwendung von Versuch und Irrtum, um einen Weg zu finden, um das vor uns liegende Problem zu lösen. Durch Experimentieren können wir uns besser an die Antwort erinnern. Es erlaubt uns auch, die Antwort nicht zu kennen und zu suchen und eine fundierte Vermutung zu haben. Wir lernen, dass es keine einzige Antwort gibt und oft gibt es viele mögliche Antworten. Möglicherweise finden wir sogar eine richtige Antwort, die sich von der Antwort des Lehrers unterscheidet.

6. Empathie

Wenn wir ein Produkt für andere Benutzer entwerfen, lernen wir die Benutzererfahrung kennen. Wir lernen die Psychologie der Menschen kennen, die unser Produkt verwenden, ihre Erfahrungen und wie wir ihre Erfahrungen so einfach und angenehm wie möglich gestalten können. Dies erfordert Empathie für andere.

Wir hatten eine Gruppe von drei Studentinnen, die sich Sorgen um einsame Menschen in der Gemeinde machten. Also beschlossen sie, „TED“, einen Talking Entertainment Droid, zu bauen. TED ist ein Roboter, der als Begleiter für einsame Menschen konzipiert wurde. TED singt Lieder, erzählt Witze und Geschichten und fragt dich, wie es dir geht.

7. Belastbarkeit

Kreativität, Problemlösung, Lernen und Bauen sind nicht einfach. Die Schüler müssen oft Zeit und Mühe aufwenden, um das Problem zu lösen. Wenn sie jedoch das Problem lösen, verspüren sie am Ende ein Erfolgserlebnis. Je größer das Problem, desto größer die Freude. Dies sind wirklich wertvolle Vorteile der Codierung, die nichts mit der Codierung zu tun haben.

8. Authentisches Lernen

Wir bauen gerade ein Produkt. Wir lesen und recherchieren nicht nur darüber. Am Ende des Tages können die Schüler etwas bauen, das sie mit Familie und Freunden teilen können.

9. Gleichgesinnte Freunde

Nicht alle Kinder interessieren sich für Sport, Musik und andere Mainstream-Interessen. Sie können sich mit Gleichgesinnten und anderen Kindern anfreunden, die gerne kreativ sind, Technologie bauen, Probleme lösen und innovativ sind.

10. Vertrauensbildendes Hobby

Es ist nicht einfach, ein Kind zu sein, das nicht ganz in die traditionelle Schule passt. Codierung bietet etwas anderes. Es ist ein kreatives und analytisches Hobby, das Kindern eine ganz andere Erfahrung bietet. Es ist großartig, ein Hobby zu finden, mit dem man sich verbinden und das man wirklich lieben und genießen kann.

Wie Sie sehen, bietet das Codieren mehr als nur das Schreiben von Codezeilen. Es gibt viele Vorteile der Codierung, die nichts mit der Codierung zu tun haben. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie andere Vorteile erfahren haben. Wir würden gerne teilen.